|
|
|
|
|
|
|
Verkehrsunternehmen |
Robert Schrempf |
|
Neue WESTbahn
verspricht mehr Komfort und mehr Service
|
8 |
|
RS-Interview |
Mag. Peter Haibach |
|
„Der Kunde hat immer Recht“, so die Philosophie des neuen Betreibers „WESTbahn“
RS-Herausgeber Peter Haibach im Gespräch mit Stefan Wehinger, Geschäftsführer der WESTbahn
|
14 |
Mag. Peter Haibach |
|
„Wer alles gleichzeitig will, kriegt gar nichts!“ - „Ein Projekt muss im Mittelpunkt stehen!“ Kluger Ratschlag von Arno Gasteiger, Vorstandssprecher Salzburg AG
RS-Herausgeber Peter Haibach im Gespräch mit Vorstandssprecher Arno Gasteiger, Salzburg AG
|
24 |
|
Verkehrstagung |
Dipl.-Ing. Horst Schaffer |
|
9. Salzburger Verkehrstage - Lust und Last der Mobilität
Die Lösung heißt:„WIR müss(t)en uns verändern....“
|
26 |
|
Verkehrstechnik |
Robert Schrempf |
|
Weltpremiere: Flexity 2 in Blackpool
|
42 |
|
Nahverkehr / Fernverkehr |
Robert Schrempf |
|
Linzer Straßenbahn fährt nach Leonding
|
16 |
Dr. Peter Vollmer |
|
Ballungsraum und ländliche Region intelligent verbinden
Seit 15 Jahren Verkehrsverbund für den Großraum Frankfurt – Rhein – Main
|
18 |
Andreas Offenborn |
|
Regionalverkehr auf der Westbahn – Fahrplan ab 2013
|
20 |
Bernhard Frank |
|
Die S-Bahn in Kärnten – eine Erfolgsgeschichte
|
21 |
Dr. Karl Schambureck |
|
Italien-Verkehr: Diesmal von Kärnten aus
|
36 |
|
Verkehrspolitik |
Erik Schnaitl |
|
Die Seele geht zu Fuß...
Entschleunigung durch Bewegungszonen
|
22 |
Walter Androschin |
|
Fahrbegünstigung bei den ÖBB
„So schaut´s aus“
|
41 |
|
Verkehrsinfrastruktur |
René Zumtobel |
|
Acht Hilfsbrücken für Nelböck-Viadukt am Salzburger Hauptbahnhof
|
28 |
|
RS-Thema |
|
|
Wem nützt die Bahn-Infrastruktur?
Fluch und Segen der Liberalisierung des Verkehrsmarktes
|
30 |
Dipl.-Ing. Hans-Georg Frantz |
|
Wer kümmert sich um Österreich?
Wer ist für die überregionale Erschließung Österreichs zuständig, und wer sichert diese auch in Zukunft?
|
32 |
Heinz Högelsberger |
|
„Zielnetz 2025+“ viel Geld für wenig Nutzen
|
34 |
Mag. Karl Regner |
|
Brenner-Basistunnel statt effizienter Transitpolitik?
Der BBT wird ein Milliardengrab
|
35 |
Karl-P. Naumann |
|
Sind Ausschreibungen in Deutschland ein Segen für den Fahrgast?
|
37 |
Dr. Ludwig Richard |
|
Kein Stein bleibt auf dem anderen
Die wahren Verlierer von Ausschreibungen im Öffentlichen Verkehr
|
39 |
Heinz Högelsberger |
|
Arbeitsbedingungen im Öffentlichen Nahverkehr
|
40 |
|
Reise & Touristik |
Walter Finkbohner |
|
Neue ÖV-Verbindung durch die Alpen
Engadin – Veltlin – Brescia mit Bahn(en) und einem kurzen Stück Linienbus
|
54 |
Johann Kapferer |
|
Ohne Auto geht's auch...
Winterfreuden mit den ÖBB
|
57 |
|
Verkehrsgeschichte |
Thomas Feichtinger |
|
Obus-Design im Wandel der Zeit
Ein verkehrsgeschichtlicher Bilderbogen
|
52 |
|
Trolleymotion/Kurzmeldungen |
|
|
Internationale Trolleybus-News
|
46 |
|
|
Interessantes aus Salzburg, Österreich und Europa
|
49 |
|
Buchbesprechung |
Alex Zwingenberger |
|
Vom Zauber der Züge
Eine Reise durch die Nacht in Bildern und Musik
|
58 |
Karl Schellauf, Dietmar Zehetner |
|
100 Jahre Feistritztalbahn
|
58 |
|
Impressum |
|
|
Impressum
|
58 |
|
|
|
|
Abonnement |
Die
Regionalen Schienen sind nicht nur eine Zeitschrift,
sondern ein Verein, der sich für den
öffentlichen Verkehr, den Umweltschutz und damit für
unser aller Wohl einsetzt. Berichte darüber und über
viele andere Themen aus diesem Bereich können in
unseren Zeitschriften nachgelesen werden. In Form
eines Abonnements unserer Zeitschrift bleiben Sie
auf dem Laufenden, erhalten allerlei
Hintergrundinformationen und unterstützen
gleichzeitig unseren unermüdlichen Einsatz. |
Das Abo
besteht aus:
● 4x Fachzeitschrift |
●
12x RS-Express |
●
alle Sonderausgaben |
. |
Österreich € 29 / Ausland € 34 |
|
|
. |
|
|